Literaturforum
Dresden e. V.

Veranstaltungen

Archiv

Literaturforum

Links

Fördern

Impressum

 

FÖRDERN
Literatur beschäftigt sich, wie alle Künste, mit etwas, das zwar präsent und anwesend ist, zugleich aber vor und jenseits dem Werden und Vergehen der körperlichen Dinge liegt, mit etwas, das zwar vorhanden, aber nicht greifbar ist.
Mit Poesie kann nicht gehandelt werden, sie wirft keinen finanziellen Gewinn ab, aber ihre Verwirklichung unter den gegebenen Bedingungen lässt sich nur schwer von materiellen Erfordernissen lösen. Weder stellt die Bahn eine Fahrkarte nach Dresden für ein Gedicht aus, noch kann ein Vers gegen einen Teebeutel getauscht werden.
Das Literaturforum Dresden e. V. sucht daher nach Unterstützern. Es ist möglich, Fördermitglied des Literaturforums zu werden. Mit der Fördermitgliedschaft erhält man freien Zugang zu allen Lesungen des Literaturforums sowie die Möglichkeit, an zusätzlichen Autorenbegegnungen teilzunehmen. Die Kosten für die Fördermitgliedschaft betragen 60 Euro im Jahr und sind als Spende von der Steuer absetzbar.
Der Wunsch, das Literaturforum Dresden zu fördern sowie weitere Fragen kann an die folgende Emailadresse übermittelt werden.

KONTAKT